Herr Apelt

Herr Apelt ist der Direktor der Grundschule am Mühlbach in Saulheim. Er leitet die Schule und ist für alle Fragen und Entscheidungen letztendlich verantwortlich. Herr Apelt ist der Dienstvorgesetzte für alle Lehrerinnen und Lehrer und arbeitet mit allen schulischen Gremien zusammen, also mit dem Schulelternbeirat, der Schülervertretung und dem Schulausschuss.

Zusammen mit der Gesamtkonferenz ist er dafür verantwortlich, dass unsere Schule ihren Erziehungs- und Unterrichtsauftrag erfüllen kann.

Frau Schröder

Frau Schröder ist Konrektorin, zuständig für den Stundenplan, die Organisation der Ganztagsschule, den Vertretungsplan und die Verteilung der Lehrer auf die verschiedenen Klassen.

Das Kollegium

Das Kollegium besteht zur Zeit aus 17 Klassenlehrerinnen & einem Klassenlehrer, einer Lehramtsanwärterin und FachlehrerInnen. FSJlerInnen unterstützen die Lehrkräfte und Kinder bei der täglichen Arbeit.

Frau Wosylus

Das Schulbüro ist die zentrale Anlaufstelle für Lehrer, Eltern und Schüler. Hier arbeitet eine nette Dame, die wirklich auf alle Fragen eine Antwort weiß. Sie ist täglich von 7:30 - 11:00 Uhr zu erreichen.

Unsere Schulsozialarbeiterin

Frau Pollok

Schulsozialarbeit ist ein sozialpädagogisches Angebot der Jugendhilfe. Frau Pollok unterstützt und berät Schüler, Lehrer und Eltern bei schulischen oder persönlichen Problemen und Fragen. Die Gespräche sind freiwillig und vertraulich und können in der Sprechstunde oder nach Absprache stattfinden.

E-Mail: susanne.pollok@vgwoerrstadt.com

Die Grundschule am Mühlbach stellt sich vor

Video ansehen?

Unsere Website nutzt Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube. Betreiber der Seiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA.
Wenn Sie eine unserer mit einem YouTube-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem YouTube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben.
Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.
Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter: www.google.de/intl/de/policies/privacy.