Förderverein Bärenstark

der Grundschule am Mühlbach, Saulheim

Den Förderverein Bärenstark e.V. gibt es mittlerweile seit über 20 Jahren. Gegründet wurde er im Februar 2000, um unsere Kinder gemeinsam mit der Schule und dem Lehrerkollegium bärenstark zu machen.

Was sind die Ziele des Fördervereins Bärenstark?

Wir möchten die Grundschule in ihrem Bildungsauftrag unterstützen. Denn uns ist es ein großes Anliegen, dass unsere Kinder:

• die Schule als Lebensraum wahrnehmen,
  • mit zeitgemäßen Mitteln lernen,
  • ein gesundes Schulklima erleben und
  • stark und selbstbewusst werden.

Wer engagiert sich im Förderverein Bärenstark?

Bei uns engagieren sich Menschen, die sich mit der Grundschule und den Schülerinnen und Schülern verbunden fühlen. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und eine rege Beteiligung im Verein. Somit ist nicht nur jede/r, der die Schule und Schüler finanziell unterstützen möchte, willkommen, sondern jede Idee für neue Aktivitäten, Projekte und Anregung ist stets gern gesehen.

Jede/r darf und soll sich einbringen!

Daher: Werden Sie Mitglied! So können Sie aktiv (finanziell oder persönlich) die Grundschule Saulheim mitgestalten!

Hier geht’s zu unserem Aufnahmeantrag.

Was macht der Förderverein Bärenstark?

Wir möchten die Schule sowohl finanziell und materiell als auch ideell fördern und unterstützen. Wir schaffen Kursangebote, unterstützen bei der Anschaffung von Materialien und finanzieren besondere Wünsche und kulturelle Veranstaltungen. Zahlreiche Maßnahmen konnten bereits durch uns oder mit unserer Unterstützung realisiert werden:

• Kletterfelsen
  • runde Tischtennisplatte
  • Musikinstrumente
  • Beamer
  • Beschallungsanlage
  • Computer
  • Ausstattung der Schulbücherei
  • Ausgestaltung des Medienraums
  • Zirkusprojekt
  • Lesungen
  • Theateraufführungen
  • Diverse Kursangebote (u.a. Englisch, Malen, Selbstbehauptung, Wendo)

All dies wird durch Veranstaltungen wie das Elterncafé und die Mitglieder finanziell ermöglicht. Unser Vereinsvorstand und unsere Mitglieder sind engagiert und ehrenamtlich im Einsatz, um die Projekte erfolgreich umsetzen zu können.

Wie werde ich Mitglied?

Mitglied im Förderverein werden kann jeder!
Wir möchten aber insbesondere die Mehrzahl der Eltern der Kinder der Grundschule Saulheim dafür motivieren und begeistern, Mitglied im Förderverein zu werden.
Sollten Sie kein Kind (mehr) an der Grundschule Saulheim haben und dennoch Interesse an einer Mitgliedschaft, so steht das dieser jedoch nicht im Weg.

Die Kosten für eine Mitgliedschaft betragen:

• 13 € für Einzelmitglieder
  • 19,50 € für Familien

Sie möchten uns mehr zuwenden? Dann richten Sie gern eine Spende an uns.

Hier können Sie den Aufnahmeantrag für den Förderverein Bärenstark abrufen. Ausgedruckt und unterschrieben kann er in der Schule abgeben werden.

Oder Sie senden uns eine E-Mail mit dem nachstehenden Text, ergänzt um Ihre Daten.

Nach Eingang Ihres Antrags setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und bestätigen Ihre Aufnahme in den Förderverein Bärenstark.

An den Förderverein Bärenstark der Grundschule Saulheim e.V.
Antrag auf Mitgliedschaft für
Name und Anschrift mit Telefon und Mailadresse
wir möchte gerne als Einzelmitglied / Familie Mitglied werden (unzutreffendes bitte streichen),
bitte ziehen Sie  _____ € als Jahresbeitrag von unserem Konto ein (mind. 13€ für Einzelmitglieder, mind. 19,50 € für Familien).
Meine Bankverbindung ist:
Kontoinhaber _________________
IBAN ________________________

Wie kann ich spenden?

Wir freuen uns über jede Spende – ob klein oder groß! Auch eine kleine Spende kann viel bewirken und sie kommt sicherlich von Herzen. Bitte verwenden Sie für Ihre Spende unter der Angabe des Verwendungszwecks „Spende“ sowie Ihrer Adresse die folgende Bankverbindung:

Förderverein Bärenstark der Grundschule Saulheim e.V.
MALADE51WOR
Sparkasse Worms-Alzey-Ried

Ihre Zuwendungen kommen immer direkt der Grundschule Saulheim und deren Schulkindern zugute.

Der Förderverein Bärenstark der Grundschule Saulheim e.V. ist gemeinnützig anerkannt. Sie können Ihre getätigten Spenden steuerlich geltend machen. Hierfür erhalten Sie von uns als Förderverein zu Beginn des nächsten Jahres eine Spendenbescheinigung.

Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Förderverein Bärenstark der Grundschule Saulheim e.V.
Am Kapellenberg 1
55291 Saulheim