Leseparadies

Einfach mal die Füße hochlegen, die Ruhe genießen und ein schönes Buch lesen - wenn dir genau danach ist, schau doch vorbei in unserem Leseparadies.

Immer dienstags bis freitags in der 1. großen Pause wird die Tür geöffnet und die Bücherwürmer unserer Schule versammeln sich im Leseparadies.

Hier findest du eine große Auswahl an Büchern für große und kleine Leseratten. Auch Bilderbücher und zahlreiche Sachbücher stehen zum Ausleihen bereit. Auf vielen Stühlen, einem Sofa und Sitzsäcken kannst du es dir dann richtig gemütlich machen.

Dank des Fördervereins Bärenstark können wir jedes Jahr zahlreiche aktuelle Bücher neu anschaffen! Im Januar diesen Jahres wurde zum Beispiel die wunderbar praktische Leselotte angeschafft...

Gerne helfen auch die Büchereikinder bei der Suche und Auswahl von bestimmten Büchern. Wir alle freuen uns auf dich!

Frau Fickinger, Frau Zerfaß und die Büchereikinder